Ch.Mangels Moderator

|
Verfasst am: 25.10.2006 12:06:57 Titel: Stephan Remmler feiert heute seinen 60. Geburtstag |
|
|
Stephan Remmler feiert am heutigen Mittwoch seinen 60. Geburtstag. Bevor der in Bremerhaven aufgewachsene Sänger und Komponist mit "Trio" berühmt wurde, spielte er mit "Kralle" Krawinkel in den Amateurbands "Macbeats" und "Just Us", die auch in Cuxhaven einige Auftritte hatten. Die Zeitungen nannten Remmler damals den "Mick Jagger von der Wesermarsch". Höhepunkt der "Just Us"-Karriere war ein zweiwöchiges Gastspiel im Hamburger "Star-Club". 1986 begann Remmler eine Solokarriere. Im Juli 2006 erschien sein mittlerweile achtes Soloalbum "1, 2, 3, 4 ...".
Vorwürfe, dass eine Reunion von "Trio" an seiner Person gescheiert sei, wies er kürzlich im Interview mit der Welt am Sonntag zurück: "Das höre ich immer wieder, aber ich weise es zurück. Im Gegenteil: Ich hätte gern eine Reunion von Trio gesehen. Aber ich sage auch: Es wäre gut gewesen, wenn es gut gewesen wäre. Der Eindruck, der sich bei mir im Vorfeld dann aber gebildet hatte, war der, daß es eben nicht gut geworden wäre. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen."
Happy Birthday, Stephan Remmler! |
|