Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ch.Mangels Moderator

Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 78 Wohnort: Otterndorf
|
Verfasst am: 30.12.2006 01:47:13 Titel: TV-Tipp: Beatles, Beat und Große Freiheit |
|
|
Heute, 30. Dezember, 23.10 Uhr, im NDR-Fernsehen:
"Beatles, Beat und Große Freiheit - Der Sound von St. Pauli"
Hier die NDR-Info dazu: "Der Film lässt die wilden Sixties auferstehen und zeigt, wie alles anfing - auf St. Pauli. Hamburg und der Star-Club waren in den frühen 60er Jahren das Mekka der Beat- und Rockmusik. Alles, was damals Rang und Namen hatte, spielte auf dem Hamburger Kiez: Neben den Beatles auch viele andere Superstars wie Gene Vincent, Little Richard, Jerry Lee Lewis, Eric Burdon, Ray Charles, Manfred Mann und Jimi Hendrix. Sie machten den Star-Club zu einem Mythos, der bis heute ungebrochen ist. Musik-Chronisten sind sich einig: So wie New Orleans die Wiege des Jazz ist, so ist Hamburg die Wiege der europäischen Rockmusik. Und ohne den Star-Club in Hamburg würden Großvater und Enkelin heute nicht gemeinsam beim Stones-Konzert abrocken." |
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Froehlich Autor

Anmeldungsdatum: 21.10.2005 Beiträge: 366 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 30.12.2006 07:10:23 Titel: |
|
|
Danke dir Christian für die Ankündigung!
Nach meinen Informationen wurde dieser Bericht gerade erst kürzlich fertig gestellt und es kommen auch eine Reihe von Zeitzeugen zu Wort.
Der Video-Recorder ist schon scharf gestellt.
Auch die nachfolgende, 3-stündige (!) Sendung: My Generation-Der Sound der Revolte (Konzertaufnahmen aus den Anfängen des Underground) dürfte überaus interessant sein.
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
Ch.Mangels Moderator

Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 78 Wohnort: Otterndorf
|
Verfasst am: 31.12.2006 12:29:09 Titel: Beat-Sendung |
|
|
Habt Ihr alle die Sendung gesehen? Waren wirklich alle drin - von Tony Sheridan bis Erwin Ross. Besonders viel Raum wurde Lee Curtis, dem Gaststar unserer Oldie- und Buchveröffentlichungsparty, zuerkannt. Der hat's echt noch drauf, der alte Knabe.
Christian |
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Froehlich Autor

Anmeldungsdatum: 21.10.2005 Beiträge: 366 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 31.12.2006 04:37:10 Titel: |
|
|
Aber klaro - alles gesehen! Waren ja sogar Ausschnitte der Hamburg Sound Ausstellung dabei; auch unser CUX `66-Talkshow Gast Kuno.
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
horstbrinkmann Newbie
Anmeldungsdatum: 28.11.2005 Beiträge: 6
|
Verfasst am: 24.02.2007 01:43:40 Titel: Wer hat die Sendung für mich ? |
|
|
Ich habe die Sendung am 30.12.06 leider nur zur Hälfte gesehen und wäre sehr daran interessiert. Beim Mitschnittservice des NDR haben sie mich abblitzen lassen. Antwort : keine Kopie möglich wegen urheberrechtlicher Geschichten. Kann mir jemand eine Kopie (vielleicht auf DVD) zur Verfügung stellen ?????
Gruß
Horst Brinkmann |
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Froehlich Autor

Anmeldungsdatum: 21.10.2005 Beiträge: 366 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 25.02.2007 09:34:23 Titel: |
|
|
Hallo Horst,
NO PROBLEM!!!! Günter Zint wird die DVD zu einem SUPER DUMPING PREIS (!) auf unserer Party am 15.03. anbieten. Es ist die Sache wert!
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
horstbrinkmann Newbie
Anmeldungsdatum: 28.11.2005 Beiträge: 6
|
Verfasst am: 04.03.2007 04:44:17 Titel: |
|
|
Hallo Ralf, danke für den Hinweis. Da kann mir Günter Zint ja gleich eine DVD zurück halten.
Gruß
Horst |
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Froehlich Autor

Anmeldungsdatum: 21.10.2005 Beiträge: 366 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 08.03.2007 11:02:28 Titel: |
|
|
Ich habe heute nochmal mit Günther Zint telefoniert. Er ist am 15.03. dabei und bietet, wie versprochen, die DVD an.
Gruß
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
|