Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Gibts etwas was wir noch nicht wissen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Sonstiges/others
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Froehlich
Autor


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 366
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.10.2005 01:25:57    Titel: Gibts etwas was wir noch nicht wissen? Antworten mit Zitat

Hat jemand noch Infos und Material über auswärtige Bands die in CUX
in den 60ern aufgetreten sind?
Lasst es uns bitte wissen.
Ralf Fröhlich
Christian Mangels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ted walker
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 2
Wohnort: bremerhaven

BeitragVerfasst am: 24.10.2005 07:42:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf, wir hatten ja schon mehrere Male telefonischen Kontakt. Leider haben wir uns auf unserer 40jährigen Geburtstagsfete in der Stadthalle in Bremerhaven nicht gesehen(wenn du denn überhaupt da gewesen bist). Ich habe noch mal ganz tief in der Fotokiste der "Black Beats" geschaut, konnte aber keine Bilder von unseren wenigen Auftritten in Cuxhaven finden. Mir fällt ein Auftritt am 29. August 1966 bei einem Bandwettbewerb im Borckeswalder Waldschloß ein. Ich weiß den Termin deshalb so genau, weil unser Solomann Gerd Schönfeld an diesem Geburtstag hatte und mit einer Angina im Bett lag. Eingesprungen für ihn ist damals Kralle Krawinkel, der den Solopart übernahm. Wäre ja mal interessant zu wissen, welche Bands (ich glaube die kamen restlos aus Cuxhaven) noch dabei waren. Ich weiß nur noch, dass die "Black Beats" damals nicht gewonnen haben.

Gruß
Horst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Froehlich
Autor


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 366
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.10.2005 08:34:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Horst, NA KLAR WAREN WIR BEI EURER 40-JÄHRIGEN BLACK BEATS- GEBURTSTAGSFETE IN DER BREMERHAVENER STADTHALLE!!!!!! Sogar mit auswärtiger Verstärkung und von Anfang bis fast Ende. Hatte mit Kally Kontakt und war backstage weil ich versuchte, für unser Buch ein "epochales" Foto zu schießen. Glückte leider nicht. Ich habe aber eine schöne Foto-CD mit Querschnitt des ganzen Abends zusammen bekommen. Ihr hattet ja ordentlich Filmteams verpflichtet; sodass eure Dokumentation gesichert ist.
Habe zwei Klasse-Fotos von der Torte, falls noch Bedarf besteht.
War eine tolle Show - hat uns super gefallen; Athmosphäre war spitze!.
Aus eurer aktiven Jugendzeit hattest du mir schon freundlicherweise einiges zur Verfügung gestellt, was auch Verwendung finden soll.
Zum konkreten Auftritt in CUX müssten wir nochmal recherchieren. Ist ja auch für eure Story interessant.
Wir bleiben in Kontakt!
Herzlichst
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ted walker
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 2
Wohnort: bremerhaven

BeitragVerfasst am: 24.10.2005 09:29:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf, erst einmal schönen Dank für die Lorbeeren. Ich fand den Abend in der Stadthalle auch gut, wenn man auch nicht viel davon hat. 2000 Leute und keinen hat man so richtig begrüßen können. Solltest du ein Gruppenbild benötigen : Ich kann dir eins mit den "Lords" schicken. Habe versucht das Bild hochzuladen, aber irgendwie haut das nicht so richtig hin. Leider habe ich deine Mail-Adresse nicht mehr. Übrigens die HP und die damit erreichte Absicht finde ich sensationell. Leider ist in Bremerhaven noch keiner auf eine solche Idee gekommen. Ich warte mit großer Spannung auf euer Buch, wenngleich ich leider zur Cuxhavener Beat-Szene in den sixties nun fast gar keinen Beitrag leisten kann.

Gruß
Horst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Froehlich
Autor


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 366
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.10.2005 09:54:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Horst, ich hänge auch immer noch in unserer frischgebackenen, seit heute 16:00 Uhr aktiven Homepage. Ist schon aufregend. Das ist euch mit den BLACK BEATS sicher auch so ergangen.
Wenn`s klappt, wäre toll wenn du uns das "Lords"-Foto schicken könntest.
Bernd bekommt natürlich in unserem Buch den ihm zustehenden Ehrenplatz mit seiner kompletten CUX-Geschichte und weiterer Karriere (ist schon fertig).
Zu Beginn unserer Recherche hatte ich sofort Kontakt zu den Bremerhavenern, die in CUX rockten. Alle waren begeistert von unserem Projekt. Wenn in Brhv. derartiges nicht auf die Beine zu stellen ist,
werden die wichtigsten Bands, die Kontakt zu uns hatten, selbstverständlich mit "epochalen" Beiträgen in unserem Buch erscheinen und gewürdigt.
So ist doch wenigstens ein Teil eurer Story gerettet. Es ist in aller Sinne!
Viele Grüße & keep on rockin`
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ch.Mangels
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Otterndorf

BeitragVerfasst am: 25.10.2005 09:16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Frage zu einem Auftritt der "Liverbirds". Diese englische Mädchenband trat am 1. Dezember 1965 im legendären "Club 99" auf. Wer hat den Auftritt miterlebt? Und: War eine "beatende" Mädchenband damals nicht revolutionär?

Gruß,
Christian Mangels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Froehlich
Autor


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 366
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.10.2005 12:41:39    Titel: BLACK BEATS & LORDS in Bremerhaven, Oktober 2005 Antworten mit Zitat

Hallo Horst,
nun ist das BLACK BEATS/LORDS-Foto von eurer Geburtstagsfeier in der Stadthalle auf unserer Homepage!
Vielen Dank dafür; wir sind stolz darauf.
Habe mich an euren Auftritt im Waldschloß erinnern können! Wir waren als "The Spacemen" auch dabei! Ich frage wegen konkreten Einzelheiten bei meinen Bandkollegen nach.
Viele Grüße
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Sonstiges/others Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz