Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Nektar und Stadt Hamburg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Sonstiges/others
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sirpriess
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 10.01.2006 10:04:12    Titel: Nektar und Stadt Hamburg Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung die Auftritte der Band Nektar in Stadt Hamburg gehören noch in den Zeitraum des Buches. Ralf ist etwas anderer Meinung. Wer steht "auf meiner Seite" und kann mir mit genaueren Daten helfen??
Kann mich nur dunkel erinnern (dunkel war es auf jeden Fall) das die für die damalige Zeit eine wahnsinnige Lightshow und einen ebenso super Sound hatten. Süßlich hat es auch gerochen. May I am wrong.

Embarassed Embarassed

Wäre schön von Euch zu hören.
Sirpriess Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plattendreher
Forumianer


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 28
Wohnort: anne Küst

BeitragVerfasst am: 11.01.2006 12:49:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nektar hatte mit Beat aber nichts am Hut. Die waren doch eher in der progressiven Abteilung. Aber das die mal in Stadt Hamburg auftraten ist mir neu Shocked Deren erste LP war "Journey to the centre of the eye" Die Truppe tourte sehr viel durch Deutschland. Hatte sehr viele personelle Veränderungen. Seit 2000? wieder aktiv.

Ich bin da aber Ralfs Meinung. Beat war das nicht mehr, und wenn sich das Buch daran orientiert, gehörts nicht dazu.

Aber durchaus in einem Anhang wo ihr auflisten könntet wer in den 70ern alles in Cux aufgetreten ist.



Grüße
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirpriess
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 11.01.2006 08:56:55    Titel: Nektar kein Beat. Antworten mit Zitat

Natürlich hast Du recht, Beat war das nicht. Wo würdest Du aber z.B. Eloise von Barry Ryan, oder I´m the urban spaceman von Bonzo Dog Doo dah Band, (die alle im Beat-Club aufgetreten sind) einordnen? Viele der Beatles-Songs waren auch nicht so die richtigen "Klopper". Denk mal an Ringo´s "When I´m sixty four".

Wollen nicht darüber streiten. Die Band ist hier aber in Cuxhaven aufgetreten und da werden mir einige Forumsmitglieder sicherlich beipflichten, das war schon eine runde Sache. Mir ging es bei der Frage mehr um ein genaueres Datum. Weiß nur das ich zu dem Zeitpunkt meinem Vaterland mit "harten Hut " und äußerst kurzen Haarschnitt 18 Monate lang meine Hochachtung erweisen mußte.

Zudem hast du Recht dass es die Band wieder gibt. Gilt übrigens auch für die Electric Prunes (I have too much to dream last night) die 2003 in Originalbesetzung eine neue CD und DVD auf den Markt gebracht haben.
Falls Du interessiert bist leihe ich Dir die gerne aus!
Gruß Sirpriess
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erich
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Fehmarn

BeitragVerfasst am: 14.01.2006 05:50:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß Sirpriess beipflichten. Nektar im "Stadt Hamburg" war zur damaligen Zeit der Hammer. Ich glaube, es war im Herbst 67. will mich aber nicht festlegen. Ich muß meinen alten Band-Kumpel "Tönn" Kastens fragen. Der wird es noch wissen.Nektar spielte 3 oder 4 Tage hintereinander im"Stadt Hamburg", und wir waren jeden Tag da.

Beat war das nicht mehr. Das war schon Rock. Aber vom Feinsten.



Gruß

Erich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirpriess
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 12.02.2006 09:40:37    Titel: Nektar und Stadt Hamburg Antworten mit Zitat


Wir Ihr ja schon mitbekommen habt, war ich seinerzeit ganz hin und weg von der Gruppe Nektar die ich im Stadt Hamburg in der Deichstraße gesehen habe. Deshalb habe ich mich im Forum der Gruppe eingetragen und mal nachgefragt. Siehe da, die nehmen von uns Notiz. Ich erhielt folgende Antwort:
nektar
Administrator

United Kingdom
62 Posts

Posted - 10 January 2006 : 8:20:09 PM Show Profile Email Poster Reply with Quote
Roye, Sandy anyone remember anything about this gig? Sirpriess just to let you know we intend to play in Hamburg this year so we look forward to perhaps seeing you later on in the year.
Go to Top of Page

Mister Bee
Starting Member

USA
8 Posts

Posted - 06 February 2006 : 02:10:53 AM Show Profile Email Poster Reply with Quote
Sirpriess,
I remember playing in Cuxhaven, the 2 sets included our cover versions of Good Times, Bad Times and Hey Joe. The ENTIRE chronology of Nektar gigs is via my diaries, however the 1971 book is sporadic with entries regarding specifics... the full 1969-1977 list will be published soon.
Mick.

Finde ich gut. Hab mir deshalb heute beim Tapezieren (nicht meine Lieblingsbeschäftigung) gleich meine Nektar CD´s reingepfiffen. Schon klappte es besser!
Sirpriess
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ch.Mangels
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Otterndorf

BeitragVerfasst am: 05.09.2006 09:04:23    Titel: Nektar-Cds Antworten mit Zitat

Hey Sirpriess, ich habe noch nie etwas gehört von Nektar, bin wohl einfach zu jung. Ich würde mir gern mal eine Nektar-Cd bei Dir ausleihen, wenn ich darf...

Gruß, Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Froehlich
Autor


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 366
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 04:17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit Gabriele Luetgebrune aus Cuxhaven telefoniert. Sie verfügt über eine ganze Menge an Informationen über "Nektar" und ist sogar mit ihnen getourt!
Wir würden uns sehr freuen, wenn sie uns hier einen Beitrag bringt.
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ch.Mangels
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Otterndorf

BeitragVerfasst am: 27.01.2007 05:23:55    Titel: Nektar Antworten mit Zitat

Kann mir den nun mal jemand sagen, wann "Nektar" in Cuxhaven war? In den Zeitungen habe ich bisher nichts gefunden.

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sirpriess
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 28.01.2007 04:35:27    Titel: Nektra und weiblicher Fan Antworten mit Zitat

Habe mit ihr gesprochen. Termin weiß sie leider auch nicht. War zwar mit Nektar später auf Deutschlandtour und kann sich an das Konzert, nicht aber an den Zeitpunkt erinnern. Geht mir nach fast 40 Jahren leider ähnlich. Das "Kurzzeitgedächnis" ist auch nicht mehr das was es mal war. Mußt es wohl leider aus dem Buch rauslassen. Wenn es zu spät ist wird jemand mit der entsprechenden Info kommen.

Sirpriess
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Sonstiges/others Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz