Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Erinnerungen an die 60er

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Gästebuch/guestbook
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joerg metzgen
Forumianer


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Mulsum im Landkreis Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 18.08.2006 12:33:18    Titel: Erinnerungen an die 60er Antworten mit Zitat

Vor kurzem wurde ich gefragt: Was sind Deine schönsten Erinnerungen an diese Zeit.
Für mich persönlich ist die schönste Erinnerung die immer noch aktuelle Musik der 60er Jahre …und wir waren ein Teil davon.
Neben den Wochenendauftritten waren die Proben in diversen Räumlichkeiten (u.a. auch die elterliche Garage eines Bandmitgliedes) immer wieder die Höhepunkte der gesamten Woche. Es war nicht so einfach angemessene Probenräume zu finden und aus der Garage wurden wir nach kurzer Zeit wegen des lärmenden Geräuschpegels auch bald wieder verbannt.
Wir wohnten jeweils mit einer Ausnahme im gleichen Ort und arbeiteten im gleichen Beruf in derselben Firma, sahen uns daher zwangsläufig regelmäßig: Eigentlich wie vier Musketiere - der Gedanke zur Gründung einer Band musste zwangsläufig geboren werden.
Cuxhaven-Beat hält die Erinnerung an die 60er Jahre wach. Insbesondere auch, weil eine meiner Gitarren aus dieser Zeit immer noch bei mir zu Hause im Wohnzimmer steht.

Viele Grüße an das Gästebuch

Jörg Metzgen (Mitglied der Sahlenburger „Kinkaids“ 1966 - 1969)


Zuletzt bearbeitet von joerg metzgen am 19.08.2006 11:33:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ch.Mangels
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Otterndorf

BeitragVerfasst am: 18.08.2006 08:48:54    Titel: Dankeschön, Herr Metzgen... Antworten mit Zitat

... dass Sie in Ihren Erinnerungen gekramt haben. Ich werde mich demnächst noch einmal bei Ihnen mit einigen Fragen zu den "Kinkaids" melden.

Gruß,
Christian Mangels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Froehlich
Autor


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.08.2006 07:33:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,
freue mich sehr, dass du bei CUX `66 aktiv dabei bist!
Der Autoaufkleber (car-wash-safe!!!!) ist heute per Post
an dich gegangen.
Viele Grüße
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg metzgen
Forumianer


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Mulsum im Landkreis Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 03.11.2006 09:34:44    Titel: Erinnerungen an die 60er: Teil 2 Antworten mit Zitat

Zu Christians Frage an das Forum: «Kennt denn keiner die "Plainsmen"-Bandmitglieder (mal abgesehen von dem "stummen" D. Wachtendorf) oder weiß, wo sie abgeblieben sind?«

... habe ich mir rückblickend Gedanken zu persönlichen Eindrücken aus dieser Zeit gemacht:

Die Bandmitglieder kannten sich nebeneinander eigentlich fast gar nicht persönlich: Konkurrenzdenken war wegen der beschränkten Auftrittsmöglichkeiten sicherlich vorrangig! Welche lokalen Musikgruppen waren in dem fraglichen Zeitraum von 1965 bis 1969 denn überhaupt in Cuxhaven öffentlich aktiv? Wer kennt und nennt die Namen?

Ich erinnere mich an ein Beat-Festival in der „SONNE“ (u.a. mit einer Gruppe um Rolf Tischendorf (?The Griffins?) aus Bremerhaven). Wir waren im Vorprogramm und spielten zur Eröffnung einen Titel von den „LORDS“ mit einem sich vor dem Publikum öffnenden Bühnenvorhang. Mit Sicherheit kann ich keine teilnehmenden Lokalmatadoren an diesem Festival benennen. Aber irgendwelche Chaoten warfen Sylvesterknaller zwischen die tanzenden Personen. Vielleicht kann sich noch jemand an diese Veranstaltung erinnern?

Und lang ist es her: Im „Club 99“ haben wir einmal im Vorprogramm der Plainsmen (oder vielleicht sogar der Spacemen) gespielt. Aber daran würde sich Ralf sicherlich erinnern?

Viele Grüße an das Forum and THE BEAT GOES ON

Jörg Metzgen (Mitglied der Sahlenburger „Kinkaids“ 1966 - 1969)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 04.11.2006 06:53:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,
vielen Dank für deine Erinnerungen.
Mit Tischendorf-Griffins/Bremerhaven stand ich bereits in einem guten Kontakt, um an Material zu kommen. Leider hat er sich trotz mehrfacher Versuche dann nicht mehr gemeldet.
Sicher herrschte unter uns Schülerbands Konkurrenzdenken und eine fand sich selbst besser als die andere. Trotzdem hatten wir - The Spacemen - mit einigen Kontakt und besuchten sie hin und wieder in ihren Übungsräumen. Teilweise liehen wir uns auch gegenseitig Verstärker, Boxen und Mikros für Auftritte aus.
An einen Auftritt mit den Kinkaids im Club 99 kann ich mich nicht erinnern.
Unsere Sammlung für das Buch ist eigentlich sehr gut komplett. Unser Ziel war es, keine weissen Flecken zu lassen! So sind die Bandnamen sicherlich ziemlich alle bekannt; nur leider nicht unbedingt das Bildmaterial etc. lückenlos vorhanden.
Viele Grüße
Ralf
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Gästebuch/guestbook Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de