Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

"Club 99"-Besucher gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Club 99 und andere/Club 99 plus others
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ch.Mangels
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Otterndorf

BeitragVerfasst am: 20.05.2006 11:07:13    Titel: "Club 99"-Besucher gesucht Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumsteilnehmer und Beat-Freunde, für das Buchkapitel über den "Club 99" wünsche ich mir noch einige "atmosphärische" Beschreibungen von ehemaligen Besuchern. Wie sah es aus im "Club 99"? Wie war der Club eingerichtet? Was war das Besondere am Club 99?

Bin gespannt auf Eure Beiträge,
Christian Mangels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anne
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 28.08.2006 02:09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wink ab 1964 war ich mit meinem damaligen Freund und jetzigen
Ehemann jedes Wochenende im Club 99 in der Bernhardstraße, oft schon nachmittags und habe die tollen lifebands mit der herrlichen Musik genossen, Twist, Rock&Roll, die vielen Beatles-Songs, jeder ein Ohrwurm.
Es gab Frisco mit Eierlikör/Strohhalm und die Stimmung in diesem
halbdunklen Club ist unvergessen.An den Wänden Zeichnungen von leuchtenden leicht bekleideten Mädchen und das weiße Nylonhemd meines Freundes leuchtete hell bei dem bläulichen Licht.Da ich erst 15 war,durfte ich eigentlich gar nicht tanzen gehen, vielleicht war es auch deshalb so aufregend...Man ging auch in die Sonne -bei der Musik der Beatnics habe ich das erste Mal mit meinem Mann getanzt-oder Kajütebar mit Musicbox in Sahlenburg oder die Tenne oder Nordseebar in Duhnen oder auch unvergessen die Emmastraße, auch nur mit Musibox.Unter der Decke hingen bunte kreisende Lampen und tauchten alles in ein romantisches Licht.Ich trug ein Kostüm mit Diorfalte, kniebedeckt...für Twist ziemlich unpraktisch.Nach dem Tanzen fuhren wir auf die dunklen Wiesen nach Sahlenburg zum Schmusen im Auto und mußten einmal von einem Bauern abgeschleppt werden, weil wir im Morast steckengeblieben
sind.Ich bin immer noch glücklich über diese schöne süße Zeit.
Herzlichen Gruß Anne aus Cuxhaven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirpriess
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 29.08.2006 06:36:51    Titel: Club 99 und die anderen Lokalitäten Antworten mit Zitat

Hi Anne,

kann das bis auf das Abschleppen in Sahlenburg alles bestätigen. Du hast nur die Strandkörbe vor der Tenne in Duhnen vergessen, oder?

Die Frisco war der Sinalco bei weitem überlegen! Warum ist sie vom Markt verschwunden? Ist wahrscheinlich wie heute und in der Muisk, nicht immer setzt sich das Beste durch. Das Getränk mit dem Eierlikör nannten wir immer "Mutterglück". Weiß nicht wie ihr es genannt habt.

Super das Du dich gemeldet und angemeldest hast. Vielleicht fällt Dir ja noch mehr ein. Laughing Laughing
So können wir die Zeit bis zur Fertigstellung des Buches überbrücken. Aber ich weiß, die Jungs arbeiten mit Hochdruck an der Sache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Froehlich
Autor


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 365
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 09:05:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne,
ich freue mich auch sehr, dass du dich so toll bei uns eingebracht hast! Das sind die Erinnerungs- und Erlebnisschilderungen, die wir brauchen! Wäre natürlich super, wenn du noch Fotos etc. (was auch immer) zur Verfügung stellen könntest. Jedes Detail ist für uns von grossem Interesse.
Herzlichst
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Club 99 und andere/Club 99 plus others Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz