Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

40 Jahre Truck Stop mit Cisco
Bildtitel: 40 Jahre Truck Stop mit Cisco
Bilderbeschreibung: Auszug: Hamburger Abendblatt - 06.07.2013.

40 Jahre auf Tour, 40 Alben, reichlich Hits - und immer noch in den großen Konzertsälen zu Hause: Truck Stop, die Hamburger Countryband, feiert runden Geburtstag. In vier Jahrzehnten haben sich die Cowboys von der Waterkant in die Herzen der Zuschauer gespielt. Und schon lange sind sie auch außerhalb der Countryszene ein fester Begriff. Ganz Deutschland weiß schließlich, dass der "Wilde, wilde Westen" gleich hinter Hamburg anfängt und es von "Arizona bis Old Texas Town" in Berlin nur ein Katzensprung ist.
Als der in vielen Star-Club-Konzerten gestählte Musiker Günther "Cisco" Berndt (Cisco & his Dynamites) die Band 1973 gründete, war Truck Stop noch eine unter vielen Countrybands in Deutschland. Der Erfolg stellte sich erst 1977 ein, als Cisco und Lucius die deutschen Texte genauso lässig zu singen begannen wie vorher die amerikanischen Standards. "Die Frau mit dem Gurt" war der erste große Hit - und viele weitere folgten. Zum Beispiel "Take it easy, altes Haus" und "Ich möcht so gern Dave Dudley hör`n". Die Hamburger Cowboys hatten eine Marktlücke entdeckt: Countrymusik mit deutschen Texten: "Großstadtrevier" (Erkennungsmelodie der ARD-Serie), "Arizona, Arizona" usw.
Poster: Ralf Froehlich
Verfasst am: 07.07.2013 01:05:14
View: 1113
Kommentare: 1
Poster: Ralf Froehlich @ 02.01.2014 02:59:35
Am 21. Dezember 2013 gab Cisco sein letztes Konzert bei Truck Stop im Hamburger CCH. Er schied aus Alters- und Gesundheitsgründen aus.
Truck Stop hat engagierte, talentierte und profilierte Nachfolger, sodass die Band für ihre Fans weiterhin aktiv bleibt.
Ralf



 
Ordnung:  
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz