Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

..... wieder mal 'ne alte Scheibe
Bildtitel: ..... wieder mal 'ne alte Scheibe
Bilderbeschreibung: Die Briten hatten die Shadows, die Amerikaner die Ventures und die Schweden hatten die Spotnicks (gegr. 1957).
Mit ihrem unverwechselbaren Sound waren The Spotnicks (mit den albernen Weltraumanzügen) auch bei uns sehr beliebt, schafften es jedoch nicht in die Charts.
Der Gründer Bo Winberg (*1939) tourte mit Bob Lander (*1942) noch einige Jahre mit wechselnden Bandmitgliedern und trat Anfang der 70er auch im damaligen Hamburger "Onkel Pö" in Eppendorf auf.
Letzter Hit (1972) der Spotnicks: If you could read my mind.

Sammlung: Ralf
Poster: Ralf Froehlich
Verfasst am: 02.06.2012 03:53:06
View: 756
Kommentare: 0



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz