Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Vor 60 Jahren wurde die LP erfunden!
Bildtitel: Vor 60 Jahren wurde die LP erfunden!
Bilderbeschreibung: Die 60 jährige LP habe ich nicht in meiner Sammlung, möchte aber heute an eine 50 Jährige erinnern:
Die erste LP (!) der Shadows von 1961 (gegründet 1958 als The Drifters). Bandmitglieder bei dieser Aufnahme: Hank Marvin-leadg., Bruce Welch-rhythmg., Jet Harris-bassg., Tony Meehan-drms.
The Shadows waren in den 60ern viel bewunderte Instrumentalisten und gaben so manchen Amateurbands den Anstoß, es auch mal zu versuchen.

Ralf
Poster: Ralf Froehlich
Verfasst am: 31.08.2011 07:00:11
View: 638
Kommentare: 0



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz