Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Meine erste Schallplatte !
Bildtitel: Meine erste Schallplatte !
Bilderbeschreibung: Meine erste Schallplatte (Folie!): der Versandumschlag trägt den Poststempel: Frankfurt (Main) 7.4.1959.
Bei einem Werbungspreisauschreiben der damaligen TV-Programm-Zeitschrift "Hör Zu" von der Firma Nescafe gewann ich die gelbe Schallplattenfolie "Calypso Nescafe" mit Max Woiski und seiner Band. Unter heutigen Begrifflichkeiten würde man sie schon als Maxi bezeichnen.
Wir hatten noch keinen Plattenspieler zu damaliger Zeit und ich musste mit den Nachbarn stets Termine vereinbaren (sie hatten eine Musiktruhe mit 10er-Wechsler), um mir hin und wieder MEINE Platte anzuhören zu können. Unter die Folie musste eine reguläre Single oder LP gelegt werden, um sie fehlerfrei geniessen zu können.
Bei Kennern erreicht sie heute noch Bewunderung und vor allem Heiterkeit und wir singen dann gemeinsam: "Jede Tasse Nescafe, 100 prozentiger Bohnenkaffee"!

Ralf
Poster: Ralf Froehlich
Verfasst am: 03.04.2011 06:34:35
View: 695
Kommentare: 0



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz