Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Instrumentale Erinnerungen an die 70er
Bildtitel: Instrumentale Erinnerungen an die 70er
Bilderbeschreibung: Durch die Flower Power Musik der Hippys in den 70ern wurden diese indischen Instrumente: Sitar und Tabla, auch in der westlichen Hemisphäre bekannt und beliebt. Bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B. George Harrison, beherrschten nur ganz wenige Musiker hier diese Instrumente. Der deutsche Jazz-Gitarrist Volker Kriegel spielte auf einer LP des Dave Pike Sets ebenfalls auf einer Sitar.
Bei meinem kürzlichen Besuch in Goa/Indien sah ich diesen Bazar-Verkaufsstand und erinnerte mich sofort an die Zeit der 70er. Der Verkäufer bot mir bei einem evtl. Erwerb einer Tabla kostenlos ein Handbuch dazu an, mit dem ich das Tabla-Spiel selbst erlernen könnte.
Natürlich erinnere ich mich auch noch an das überaus eindrucksvolle Konzert von Ravi Shankar mit seinem berühmten Ensemble Anfang der 70er im Hamburger Audimax.

Übrigens sehr, sehr erstaunlich: in fast allen Strandbars Goas erklingt die Musik der 60er- und 70er-Jahre!

Foto: Ralf
Poster: Ralf Froehlich
Verfasst am: 13.03.2011 07:11:41
View: 676
Kommentare: 0



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz