Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Siggi Fröhlich
Bildtitel: Siggi Fröhlich
Bilderbeschreibung: Siggi Fröhlich, hier auf einem Foto von 1989, verstarb 1998.
In Cuxhaven war er bekannt als Drummer beim "Dacapo Trio" von Karl-Heinz Steinhoff (nachdem er bei der Bundeswehr in Walsrode-Beetenbrück in einer Tanzkapelle spielte). Seinem Bruder Ralf vermittelte er das Interesse und den Enthusiasmus auch diesen Weg einzuschlagen. In Sachen Grafik-Design war Siggi überaus talentiert und schuf das heute noch vorhandene Band-Drum-Kit-Schild der "Spacemen". Das Grafik-Talent hat er sich sein Leben lang bewahrt und man muß sagen: er hatte seinen Beruf "verfehlt". Hin und wieder transportierte er "The Spacemen" zu ihren Auftrittsorten und begleitete sie mit großem Interesse. Er war übrigens gut befreundet mit den Bandmitgliedern des "Medium Terzetts"(!) und der "Liverbirds". Siggi war natürlich ein richtiger Rock `n`Roller, obwohl er sich später sehr für den Dixi-Jazz und Skiffle interessierte.
Poster: Ralf Froehlich
Verfasst am: 02.02.2011 07:34:11
View: 803
Kommentare: 1
Poster: Blauer Affe @ 16.02.2011 04:35:34
Ach ja, das gute alte Dacapo Trio. War damals richtig angesagt. Haben zwar nicht im Blauen Affen gespielt aber oft in Dölles Hotel.

Steinhoff war auch ein begnadeter Hans Albers Imitator wenn ich mich recht erinnere.

Blauer Affe



» Zuletzt bearbeitet von Blauer Affe am 16.02.2011 04:43:15, insgesamt einmal bearbeitet


 
Ordnung:  
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz