Album
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Bildanpassung
Foren-Übersicht
->
Album
->
Fotos, Plakate, Cover u.a.
Eric Burdon & The Animals in Hamburg
Bildtitel:
Eric Burdon & The Animals in Hamburg
Bilderbeschreibung:
Am 16.07.2009 traten Eric Burdon & The Animals in der Hamburger Fabrik vor ausverkauftem Haus auf.
Pressenotiz: DER ROCKER-PRÄSIDENT - Tierisch gut: Sie gaben ein Konzert der alten Schule. Seinen Eröffnungssong hatte Eric Burdon mit "When I was young" gut gewählt. Mit 68 Jahren ist das britische Alpha-Männchen der Animals ja nicht mehr das jüngste, auch wenn es mit Silberhaar, Dreitagebart, Kettchen und durchaus mächtigen Oberarmen aussah wie der Präsident einer gefährlichen Biker-Gang - ein Grund mehr, Burdon nicht auf das Thema Rocker-Rente anzusprechen. Das Konzert in der Fabrik tat ein Übriges. Burdon zeigte, dass er immer noch eine Stimme wie ein Donnerblech hat.
Bandbesetzung: Eric Burdon - voc., Brannen Temple - drms., Terry Wilson - bss., Red Young - keybd., Billy Watts - guit., Georgia Dagaki - viol. + voc.
Foto: Ralf Fröhlich
Poster:
Ralf Froehlich
Verfasst am:
18.07.2009 07:59:16
View:
783
Kommentare:
1
Poster:
joerg metzgen
@ 18.07.2009 09:41:22
Die Gitarre spielt a-Moll, C-Dur, D-Dur, F-Dur usw. Der Sänger beginnt mit seiner Geschichte: There is a house in New Orleans, they call the Rising Sun; und warnt in diesem Lied vor Trinkerei und Spielerei!
Wer kennt es nicht, dieses Lied?
Ich behaupte einmal, dass jeder, der in seinem Leben eine Gitarre in der Hand hatte und darauf spielte, auch den Song The House Of The Rising Sun zum Besten gegeben hat.
Schön, das diese alten Zeiten immer noch wieder neu aufleben.
Ralf, vielen Dank für diesen Kurzbericht.
» Zuletzt bearbeitet von joerg metzgen am 18.07.2009 09:43:40, insgesamt einmal bearbeitet
Ordnung:
Aufsteigend
Absteigend
Seite
1
von
1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by Photo Album 2.0.53 © 2002-2003
Smartor
Powered by
phpBB
© 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von
phpBB.de
Datenschutz