Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Weihnachten 1967 im "CUX-HOF"
Bildtitel: Weihnachten 1967 im "CUX-HOF"
Bilderbeschreibung: Das Bild entstand 1967 im Cux-Hof am Seedeich, einem beliebten Tanzlokal, heute steht da "Hochdonner". Eine Tanzschule gab es dort auch. Mir fällt leider der Name nicht ein. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Die Moonlight-Boys, von denen das Bild stammt, waren eine professionelle Tanzkapelle. Zotty Brockhoff wird es sicherlich bestätigen können. Schließlich spielte sein Bruder Heinz in der "Kapelle". Mit dem rauhen Beat, ein paar Häuser weiter in der Deichstraße oder im Club hatten sie wenig gemeinsam. Ihre Fans hatten aber auch sie. Der Cux-Hof gehört in die Zeit. Ich kann mich noch an das "Herrengedeck= Ein Picolo und ein Bier, erinnern. Wenn Ihr Meinung seid, solche Fotos gehören hier nicht hin, laßt es mich wissen. Löschen kann ich das Bild immer noch.

Foto: von Heinz Brockhoff Cux `66 zur Verfügung gestellt
Poster: Sirpriess
Verfasst am: 19.09.2006 09:50:29
View: 683
Kommentare: 2
Poster: Ralf Froehlich @ 20.09.2006 10:04:53
Das Foto ist ja wohl ein ganz tolles Zeitdokument und wir wollen es mit derartigen Spezialitäten auch nicht zu eng sehen.
Vielen Dank sirpriess.
Ralf



 
Poster: Plattendreher @ 24.09.2006 12:23:05
Dieses Foto mit dem gelungenen Text gehört nur hierher. Danke sirpriess.

plattendreher



» Zuletzt bearbeitet von Plattendreher am 24.09.2006 12:23:45, insgesamt einmal bearbeitet


 
Ordnung:  
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz