Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Cuxhavener Nachtleben
Bildtitel: Cuxhavener Nachtleben
Bilderbeschreibung: Treffpunkt in der Fahrenholzstraße.
Sicherlich handelte es sich bei diesem Etablissement nicht um einen Treffpunkt der cuxhavener Jugend in den 50ern und 60ern! Trotzdem ist das Foto ein überaus beeindruckendes Zeitdokument und strahlt entsprechende Atmosphäre aus. Erinnert sich noch jemand an den Namen des Besitzers? Er wohnte im Obergeschoss und betrieb gegenüber eine Zoohandlung.
Ralf
Foto Stadtarchiv Cuxhaven (Danke von Cux `66)
Poster: Sirpriess
Verfasst am: 29.05.2006 11:31:49
View: 843
Kommentare: 1
Poster: Sirpriess @ 30.05.2006 07:19:34
Zu der Zeit handelte es sich aber nicht um das heute bekannte Bordell. Ich weiß noch das es eine ordentlich geführtes Tanzlokal war. Kurze Zeit Ende der 60er haben sie es noch mit einer "Disco" versucht. War selbst da. Danach wurde es aber zusammen mit dem EROS-Center in in Hamburg zu einem der ersten offiziellen Bordelle in Norddeutschland. Sehe noch die aufgeregten Schlagzeilen in der Bildzeitung vor mir. Da habe ich mich damals dann nicht mehr so richtig hingetraut. So gingen wir also etwas weiter zu Willy Reuter in die Schifferbörse in die Marienstraße. Nicht ganz so prickelnd, aber dafür kostete das Bier noch 0,40 DM.


» Zuletzt bearbeitet von Sirpriess am 30.05.2006 07:24:49, insgesamt einmal bearbeitet


 
Ordnung:  
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz