Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

The Night Shadows, Buxtehude
Bildtitel: The Night Shadows, Buxtehude
Bilderbeschreibung: Formation der Night Shadows (ursprünglich "The Night Shades") im Jahre 1961, neben den Gruppierungen um Volkhard "Pletty" Plettrichs aus Cuxhaven eine der Hausbands im damals berühmt-berüchtigten Café Niedersachsen in Harsefeld, Kreis Stade. V.l.n.r. Hartmut Beckedorf, (?) Weber, Kurt Mehner, (?) Weber, alle aus Buxtehude. Als die Night Shadows ca. Anfang 1962 ihr Aktionsfeld hauptsächlich nach Hamburg verlegt hatten, wurde für einen Zeitabschnitt der Hamburger Horst "Hotte" Kupczyk (Mitglied der Blizzards von Juli 1965 bis Dezember 1969) Schlagzeuger der Band.

Wisst Ihr, ob die Drummer Hartmut Beckedorf und Jimmy Beckedorf (Bild "Cisco and his Dynamites") identisch sind? Mit Hartmut zusammen hatte ich in den 70er Jahren einige Wehrübungen abzuleisten. Aber zu der Zeit hieß er für uns weder Hartmut noch Jimmy, sondern "Archie", nach der TV-Comic-Serie mit Fred Feuerstein.

Bild aus dem Archiv und zur Verfügung gestellt von Dieter Meyer (Blizzards-Drummer 1961-1965), Kuala Lumpur, Malaysia.
Poster: Blizzard Jerry
Verfasst am: 20.02.2007 10:41:15
View: 712
Kommentare: 4
Poster: Ralf Froehlich @ 20.02.2007 09:11:36
Die Gleichheit des Nachnamens kann eigentlich kein Zufall sein. Entweder handelt es sich um dieselbe Person oder Brüder. Kann deine Frage aber auch nicht abschliessend beantworten. Ich habe meine Informationen direkt von Cisco bekommen.
Ralf



 
Poster: Blizzard Jerry @ 22.02.2007 11:50:21
Ja, Ralf, Du wirst sicher Recht haben, zumal es sich bei dem Mitglied namens Beckedorf in beiden Bands um einen Drummer handelt. Hartmuts Bruder gehörte zwar auch für einen Zeitraum zu den Night Shadows, soll sich (lt. Hartmut "Archie" 1973) aber recht früh von der aktiven Musik-Szene verabschiedet haben, um in Buxtehude ein Fachgeschäft für Musikinstrumente zu eröffnen. Als Hartmut zum zweiten Mal in die Stader Kaserne eingerückt war, um als Berufssoldat ein geregelteres Einkommen zu haben als hinter seinem Schlagzeug, hätte ich ihn dort oft genug von morgens bis abends befragen und mir Aufzeichnungen machen können. Wir gehörten während einiger meiner Pflicht-Wehrübungen zur selben Kompanie. Aber wer von uns allen hätte 1973 damit gerechnet, dass man dreißig Jahre später die Beat-Sixties mit einer solchen Begeisterung wieder aufleben lässt?
Jerry



 
Poster: Suicide Society @ 07.02.2008 10:28:19
Hartmut und 'Jimmy' Beckedorf sind zwei Brüder. Das Musikgeschäft hatte Hartmut und nicht 'Jimmy'. Daß das Hartmut auf den Foto ist ist aber richtig.

Raimund



» Zuletzt bearbeitet von Suicide Society am 07.02.2008 10:31:29, insgesamt 2-mal bearbeitet


 
Poster: Ralf Froehlich @ 08.02.2008 09:32:42
Toll Raimund! Danke für Deine Erläuterung.
Ralf



 
Ordnung:  
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz