Foren-Übersicht

AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Fotos, Plakate, Cover u.a.
Moderatoren: Autoren, Moderatoren, Sirpriess
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 46, 47, 48  Weiter
Bilder hochladen
Kategorie :: Fotos, Plakate, Cover u.a.
Today its Ron Sale`s 66th birthday !
He is our official CUX `66-UK-correspondent.
Congratulations and best wishes from the CUX `66-Team
Meine Sammlung von direkt vort Ort (!) erworbenen Rock-Pins.
Das erste Hard-Rock-Café London ist mehrfach vertreten.
Die obere, rote London-Nadel wurde übrigens vom MSC (Delhiking) als Krawatten-Nadel/Klammer fachmännisch umgearbeitet.
Er hat auch meine Snare-Drum aus den 60ern wieder fantastisch zum Klingen gebracht!
Anlässlich unserer Indien-Reise im Februar 2011 war er sehr erstaunt, dass es sogar in New Delhi ein Hard-Rock-Café gibt.

Ralf
Die 60 jährige LP habe ich nicht in meiner Sammlung, möchte aber heute an eine 50 Jährige erinnern:
Die erste LP (!) der Shadows von 1961 (gegründet 1958 als The Drifters). Bandmitglieder bei dieser Aufnahme: Hank Marvin-leadg., Bruce Welch-rhythmg., Jet Harris-bassg., Tony Meehan-drms.
The Shadows waren in den 60ern viel bewunderte Instrumentalisten und gaben so manchen Amateurbands den Anstoß, es auch mal zu versuchen.

Ralf
Ringo Starr, geb. 07.07.1940, ließ sich in Anwesenheit von vielen Gästen vor dem neuen Hard Rock Café in Hamburg/Landungsbrücken am 07. Juli 2011 anläßlich seines 71sten Geburtstags feiern. 
Abends gab er mit seiner "Ringo Starr All Starr Band" ein Open Air Konzert im Hamburger Stadtpark.
Die Eröffnung des 139sten Hard Rock Cafes steht kurz bevor: ca. Mitte August 2011! Es befindet sich in Hamburg an den Landungsbrücken, verfügt über 365 Plätze mit Dachterrasse und einem tollen Panoramablick. Ringo Starr feierte hier kürzlich mit vielen Gästen seinen Geburtstag und gab abends im Stadtpark ein Konzert mit prominenten Musikern!
Der Rock Shop darunter ist bereits präsent und den hier abgebildeten Gitarren-Pin kann man schon erwerben.

Ralf
Bildtitel: 09.09.2011 - Ron Sale 66
Poster: Ralf Froehlich
Verfasst am: 09.09.2011 07:37:24
View: 330
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 4
Bildtitel: Viele Rock-Pins
Verfasst am: 31.08.2011 07:38:47
View: 323
Kommentare: 2
Bildtitel: Vor 60 Jahren wurde die LP erfunden!
Verfasst am: 31.08.2011 06:00:11
View: 304
Kommentare: 0
Bildtitel: Ringo in Hamburg
Verfasst am: 13.08.2011 01:33:14
View: 319
Kommentare: 2
Bildtitel: Hard Rock Cafe HAMBURG !
Verfasst am: 10.08.2011 07:08:52
View: 309

Fotos: Ralf Fröhlich - New York Central Park - Juli 1999
Erinnert Ihr euch noch an die 25mm kleinen "Liebesklammern" und ihre Bedeutung, je nach Farbe und wie sie gesteckt bzw. getragen wurden?

Ralf
Durch die sehr freundliche Vermittlung von Wolfgang Matthiessen, der das umfangreiche Werk: "TWIST&SHOUT - Flensburger Beatszene 1962 - 1972 erarbeitet und veröffentlicht hat, sind wir an diesen Handzettel (heute sagt man ja Flyer) gelangt.
Die in Cuxhaven seinerzeit überaus erfolgreiche und beliebte  Band aus England: The High Society ist bei einem Beat-Band-Wettstreit in Flensburg 1965 genannt. Wie ihr wisst, haben wir heute noch sehr enge, direkte Kontakte zu den ehemaligen Bandmitgliedern.

Ralf
Raman Kapoor war der Meinung, dass diese Aufnahme unbedingt ins Album unserer website gehört!

Ralf
Bildtitel: The Kingsmen 1964
Verfasst am: 08.08.2011 06:38:26
View: 331
Kommentare: 1
Bildtitel: John Lennon in New York
Verfasst am: 08.08.2011 05:28:31
View: 301
Kommentare: 1
Bildtitel: LIEBESKLAMMERN !
Verfasst am: 12.07.2011 06:03:05
View: 329
Bildtitel: High Society in Flensburg !
Verfasst am: 10.06.2011 06:18:26
View: 358
Bildtitel: Beatles beinahe in Cuxhaven ?????
Verfasst am: 29.05.2011 12:18:34
View: 353
Raman Kapoor (61), aktueller (!) Popstar in New Delhi/Indien (Hit: Lovely Kudy), hier bei einem Besuch im Beatles-Museum Hamburg am 27. Mai 2011. Raman und seine Frau Pam haben viele Jahre in Hamburg gelebt und sprechen fliessend deutsch. Er ist sehr begeistert von unserem Buch und hat auch gleich ein Exemplar mit nach Indien genommen.

Ralf
Das Foto spricht für sich.

Ralf
JA - das war und ist immer noch meine Lieblings-Single der original Rattles: LIVE im Star-Club - "Sticks and stones".

Ralf
Meine erste Schallplatte (Folie!): der Versandumschlag trägt den Poststempel: Frankfurt (Main) 7.4.1959.
Bei einem Werbungspreisauschreiben der damaligen TV-Programm-Zeitschrift "Hör Zu" von der Firma Nescafe gewann ich die gelbe Schallplattenfolie "Calypso Nescafe" mit Max Woiski und seiner Band. Unter heutigen Begrifflichkeiten würde man sie schon als Maxi bezeichnen.
Wir hatten noch keinen Plattenspieler zu damaliger Zeit und ich musste mit den Nachbarn stets Termine vereinbaren (sie hatten eine Musiktruhe mit 10er-Wechsler), um mir hin und wieder MEINE Platte anzuhören zu können. Unter die Folie musste eine reguläre Single oder LP gelegt werden, um sie fehlerfrei geniessen zu können.
Bei Kennern erreicht sie heute noch Bewunderung und vor allem Heiterkeit und wir singen dann gemeinsam: "Jede Tasse Nescafe, 100 prozentiger Bohnenkaffee"!

Ralf
Durch die Flower Power Musik der Hippys in den 70ern wurden diese indischen Instrumente: Sitar und Tabla,  auch in der westlichen Hemisphäre bekannt und beliebt. Bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B. George Harrison, beherrschten nur ganz wenige Musiker hier diese Instrumente. Der deutsche Jazz-Gitarrist Volker Kriegel spielte auf einer LP des Dave Pike Sets ebenfalls auf einer Sitar.
Bei meinem kürzlichen Besuch in Goa/Indien sah ich diesen Bazar-Verkaufsstand und erinnerte mich sofort an die Zeit der 70er. Der Verkäufer bot mir bei einem evtl. Erwerb einer Tabla kostenlos ein Handbuch dazu an, mit dem ich das Tabla-Spiel selbst erlernen könnte.
Natürlich erinnere ich mich auch noch an das überaus eindrucksvolle Konzert von Ravi Shankar mit seinem berühmten Ensemble Anfang der 70er im Hamburger Audimax.

Übrigens sehr, sehr erstaunlich: in fast allen Strandbars Goas erklingt die Musik der 60er- und 70er-Jahre!

Foto: Ralf
Bildtitel: Raman Kapoor & CUX `66
Verfasst am: 29.05.2011 12:10:36
View: 313
Bildtitel: Elvis beim Friseur.
Verfasst am: 21.05.2011 01:41:25
View: 318
Bildtitel: The Rattles 1964
Verfasst am: 15.05.2011 05:39:42
View: 309
Bildtitel: Meine erste Schallplatte !
Verfasst am: 03.04.2011 05:34:35
View: 352
Bildtitel: Instrumentale Erinnerungen an die 70er
Verfasst am: 13.03.2011 07:11:41
View: 366
Sortierungs-Methode auswählen:  Ordnung:  
Bilder hochladen     Foren-Übersicht -> Album -> Fotos, Plakate, Cover u.a. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 46, 47, 48  Weiter
Seite 9 von 48
Gehe zu:  

Du kannst keine neuen Bilder in dieser Kategorie hochladen upload new pics in this category
Du kannst keine Bilder in dieser Kategorie bewerten
Du kannst keine Kommentare zu den Bildern in dieser Kategorie abgeben
Du kannst keine Bilder und Kommentare in dieser Kategorie bearbeiten
Du kannst keine Bilder und Kommentare in dieser Kategorie löschen