Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Fotos, Plakate, Cover u.a.
Moderatoren: Autoren, Moderatoren, Sirpriess
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 52, 53, 54  Weiter
Bilder hochladen
Kategorie :: Fotos, Plakate, Cover u.a.
Der ewig jugendliche Rocker Peter Kraus feiert in diesem Jahr sein 50. Bühnenjubiläum. Am 7. November 2006 trat er  in der Stadthalle Bremerhaven auf, und Klaus Lukas, Manager der "Rhythm Brothers", war mit der Kamera dabei. 
 
Peter Kraus hatte am 18. November 1956 in München seinen ersten Auftritt. Im Januar 1957 erschien dann seine erste Platte "Tutti Frutti" - und das war noch eine Schellackplatte. Heute eine gesuchte Rarität. Foto: Klaus Lukas
Schlagzeuger Bob Thackway (früher "The High Society") 1967 in Gijon (Spanien) mit der Gruppe "Ideas".
Deichstraße vor der Einmündung Alter Deichweg, ca. 1960. Foto: Stadtarchiv Cuxhaven
So sah es nach dem "Open Air and Free Concert" aus: leere Flaschen und Papier soweit man sehen konnte.
Die Gruppe  "Tomorrow's Gift" stand im Juli 1973 beim "Open Air and Free Concert" in der Grimmershörnbucht auf der Bühne.
Bildtitel: Peter Kraus rockt in Bremerhaven
Poster: Ch.Mangels
Verfasst am: 18.11.2006 06:51:07
View: 574
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 0
Bildtitel: Bob Thackway 1967
Poster: Ch.Mangels
Verfasst am: 18.11.2006 02:49:32
View: 570
Bewertung: 7.5
Kommentare: 1
Bildtitel: Deichstraße
Poster: Ch.Mangels
Verfasst am: 17.11.2006 11:30:13
View: 671
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 3
Bildtitel: Juli 1973
Poster: Ch.Mangels
Verfasst am: 15.11.2006 05:33:53
View: 576
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 1
Bildtitel: Juli 1973
Poster: Ch.Mangels
Verfasst am: 15.11.2006 05:29:51
View: 580
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 0
Woodstock? Rock in Rio? Pop Montréal? Nein, das ist Cuxhaven! Im Juli 1973 strömten mehr als 3000 Pop- und Rockfans zum "Open Air and Free Concert" in die Grimmershörnbucht. Bernd Michaels und Jürgen Schubel hatten das Festival in Zusammenarbeit mit der Kurverwaltung organisiert. Sieben Stunden dauerte die Veranstaltung. Auf der Bühne standen unter anderem "Kraan", "Tomorrows Gift" und "Novalis". Unter den Zuschauern waren auch viele Kinder. Sogar Babys wurden von ihren pop-begeisterten Müttern mitgebracht.

Ok, mit der Beat-Ära hat das vielleicht nicht mehr viel zu tun. Aber ich dachte mir, dass meine neuen "Fundstücke" den einen oder anderen vielleicht doch interessieren könnten...

Christian
Wie ihr wißt, arbeiten wir inzwischen mit dem Team Stadtgeburtstag und seit längerem auch mit dem Stadtarchiv zusammen. Das hab ich Euch ja schon öfter "ans Herz" gelegt. Wahre Fundgrube! Mit beiden klappt die Zusammenarbeit super! Hier habe ich mal eine Teilansicht eines Lokals gefunden, dass später eine nicht unerhebliche Rolle im Buch einnehmen wird. Erkennt es jemand?
Bob Thackway (ehemaliger Drummer bei "High Society") 1973 in Madrid.
Ich wußte doch dass ich die Single irgendwo hatte.
Ich bräuchte mal den Rat der Musik-Kenner. Im August 1968 trat im Waldschloss der Sänger Bert Schumann auf ("Boy sucht Girl"). War das Beat oder Schlager? Ich erstelle eine Cuxhavener Beat-Chronik und bin mir nicht sicher, ob ich ihn aufnehmen soll.
Bildtitel: Juli 1973
Poster: Ch.Mangels
Verfasst am: 15.11.2006 05:26:04
View: 601
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 4
Bildtitel: Teilansicht
Poster: Sirpriess
Verfasst am: 15.11.2006 03:15:03
View: 669
Bewertung: 10
Kommentare: 3
Bildtitel: Gruppenbild mit Zigarette
Poster: Ch.Mangels
Verfasst am: 13.11.2006 09:40:25
View: 579
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 1
Bildtitel: Miguel Rios/ Bob Thackway
Poster: Sirpriess
Verfasst am: 13.11.2006 07:03:21
View: 548
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 0
Bildtitel: Beat oder Schlager?
Poster: Ch.Mangels
Verfasst am: 13.11.2006 06:43:34
View: 559
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 2
Ein Foto aus dem Jahr 1973: Schlagzeuger Bob Thackway (früher "The High Society") probt für den spanischen Rockmusiker Miguel Rios.

Wer ist Miguel Rios? Sein (einziger) Welthit "A Song of Joy", erschienen 1969, brachte ihn im Juni 1970 auf Platz 1 der deutschen und schweizerischen Hitparade sowie auf vordere Plätze in Spanien, den USA und Großbritannien und verkaufte sich 7 Millionen mal.
Bob Thackway war Schlagzeuger der englischen Beat-Band "The High Society", die 1965 mehrere Monate in der Cuxhavener Magnet-Bar gastierte. Bob lebt heute in Spanien und macht noch gelegentlich Musik (wenn er nicht gerade den Weihnachtsmann spielt). Die Autoren haben ihn vor einigen Tagen "aufgespürt" und die Verbindung zu seinem alten Bandkollegen Ron Sale hergestellt. Beide hatten sich aus den Augen verloren. Bob will - wenn er es zeitlich einrichten kann - zur Buchpräsentation am 15. März 2007 nach Cuxhaven kommen.
The Crusaders in der Kellerbar der Tanzschule-Beuss, Cuxhaven, Grandauer Straße. v.l.n.r.: Beba Schütz-voc., Reiner Beuss-drms., Hans-Jürgen Tunnat-lead., Klaus Mintropp-bss., Manfred Swolinski-rhythm.
Das Bild hat Christian bei unseren Freunden vom Stadtarchiv ausgebuddelt. Die Kommentare sind nur meine Erinnerung. May be I am wrong!! Für Korrekturen wäre ich sehr dankbar.

Quelle:Postkarte, Vorlage Rolf Beckmann).
Der "Grodener Hof" soll in den 60er Jahren Treffpunkt von Beat-Fans gewesen sein. Immer mittwochs gab es - so wurde es mir berichtet - auf dem Heuboden Musik vom Plattenteller oder live. Unter anderem Bernd Zamulo war dort an der Gitarre zu hören. Wer weiß mehr?
Bildtitel: Bob Thackway 1973
Poster: Ch.Mangels
Verfasst am: 11.11.2006 07:15:45
View: 561
Bewertung: 10
Kommentare: 8
Bildtitel: Bob Thackway
Poster: Ch.Mangels
Verfasst am: 10.11.2006 08:19:38
View: 546
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 2
Bildtitel: The Crusaders
Poster: Sirpriess
Verfasst am: 08.11.2006 09:29:33
View: 648
Bewertung: 10
Kommentare: 1
Bildtitel: Deichstraße um 1963 /"Nachtjackenviertel"
Poster: Sirpriess
Verfasst am: 07.11.2006 10:26:35
View: 686
Bewertung: 10
Kommentare: 1
Bildtitel: Grodener Hof
Poster: Ch.Mangels
Verfasst am: 05.11.2006 03:14:55
View: 631
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 0
Sortierungs-Methode auswählen:  Ordnung:  
Bilder hochladen     Foren-Übersicht -> Album -> Fotos, Plakate, Cover u.a. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 52, 53, 54  Weiter
Seite 45 von 54
Gehe zu:  

Du kannst keine neuen Bilder in dieser Kategorie hochladen upload new pics in this category
Du kannst keine Bilder in dieser Kategorie bewerten
Du kannst keine Kommentare zu den Bildern in dieser Kategorie abgeben
Du kannst keine Bilder und Kommentare in dieser Kategorie bearbeiten
Du kannst keine Bilder und Kommentare in dieser Kategorie löschen



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz