Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Fotos, Plakate, Cover u.a.
Moderatoren: Autoren, Moderatoren, Sirpriess
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 52, 53, 54  Weiter
Bilder hochladen
Kategorie :: Fotos, Plakate, Cover u.a.
Linda Laine and The Sinners, eine englische Beat-Gruppe, spielten am 14.10.1966 im "Club 99". Einer der bekanntesten Hits der Band, die auch im Star-Club auftrat, war "Low Grades and High Fever". Wer kennt Linda Laine?

Who knows Linda Laine? She played with her UK-Group "The Sinners" in October 1966 in Cuxhaven. Her biggest hit was probably "Low Grades and High Fever".
Unter den indonesisch-holländischen Bands, die sich in den 60er Jahren in Cuxhaven tummelten, nimmt Oety Johannes sicherlich eine Ausnahmestellung ein. Der Sänger und Gitarrist war Namensgeber und Kopf der Gruppe "Oety and the Real Rockers", die in der obersten Liga der Indo-Rock-Bands mitspielte. Mit dem Holländer Louis van Herpen spielte Oety Johannes unter anderem im Lokal "Stadt Hamburg". Für unsere Buchveröffentlichung hat Louis van Herpen in seinen Erinnerungen gekramt und einige hübsche Anekdoten über Oety und die Zeit in Cuxhaven zum Besten gegeben.
Nach dem Drummer Hoddi auf den Döser Wiesen, nun der Bassist der Gruppe Heiko Mehaux, hier mit Gitarre bei "Fotoshooting,  ganz auf cool. Die Cuxhavener  "James Dean Ausgabe". Der Porsche-Spider von ihm lehnt übrigens am Zaun.
Neben deutschen und englischen Bands tummelten sich in den 60er Jahren auch einige schwedische Beat-Gruppen in Cuxhaven, darunter die bekannte Formation "The Shamrocks". Sie spielte am 20. April 1966 im "Stadt Hamburg".
Noch ein ebenfalls unscharfes Zeitdokument der Gruppe. Seid aber sicher, im Buch wird es bessere, farbige Fotos auch von Parka Blues geben. Interessant auf dem Foto ist, dass die Band auf dem Schlagzeug der "Plainsmen" spielt. Trotz aller "Annäherungsversuche" der Autoren ignorieren die "Plainsmen", nach wie vor, das Projekt. Schade.
Bildtitel: Linda Laine and The Sinners
Poster: Ch.Mangels
Verfasst am: 05.11.2006 12:53:25
View: 562
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 0
Bildtitel: Oety Johannes
Poster: Ch.Mangels
Verfasst am: 05.11.2006 11:03:05
View: 599
Bewertung: 10
Kommentare: 1
Bildtitel: The Outcast
Poster: Sirpriess
Verfasst am: 01.11.2006 03:10:53
View: 627
Bewertung: 10
Kommentare: 0
Bildtitel: The Shamrocks
Poster: Ch.Mangels
Verfasst am: 31.10.2006 08:05:42
View: 592
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 1
Bildtitel: Parka Blues (Cuxhaven) im Altenwalder Hof
Poster: Sirpriess
Verfasst am: 28.10.2006 01:45:47
View: 680
Bewertung: 10
Kommentare: 2
Das auf der Blaupause gezeigte Nordseehotel wird unter verschiedenen anderen Namen eine nicht unerheblicher Rolle im Buch einnehmen.
Manfred Bönig, Schlagzeuger der "Black Stars", war in den 60er Jahren häufig in Cuxhaven. Nicht nur aus musikalischen Gründen, sondern auch der Liebe wegen...
Das Bild von Just Us habe ich im Nordenhamer Rocklexikon (siehe bei uns unter Links) gefunden. Eine tolle Seite! Weshalb ich gerade nach Bildern von Kralle gesucht habe, werdet ihr erfahren, wenn ihr weiter intensiv die Seite besucht. Es lohnt sicht!
Diese Kapelle trat im Januar 1966 in Cuxhaven auf. Wer mir zuerst den Bandnamen nennen kann, dem gebe ich einen aus...

Christian
"Die Jungs" aus Bremervörde sind nach bislang vorliegendem Material im Elbe-Weser-Dreieck und auch in den 60ern in Cuxhaven (Oxstedt?) aufgetreten. Versuchen gerade weitere Infos zu bekommen. Die Chancen stehen gut. Vielleicht erinnert sich ja eine/einer von Euch an die Band?
Hier vorweg schon mal ein Cover ihrer DCD.
Bildtitel: Nordseehotel
Poster: Sirpriess
Verfasst am: 25.10.2006 10:09:51
View: 593
Bewertung: 10
Kommentare: 3
Bildtitel: Manfred Bönig
Poster: Ch.Mangels
Verfasst am: 24.10.2006 08:09:30
View: 613
Bewertung: 10
Kommentare: 2
Bildtitel: Nordenhamer Rocklexikon
Poster: Sirpriess
Verfasst am: 19.10.2006 07:34:45
View: 610
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 0
Bildtitel: Kleines Rätsel
Poster: Ch.Mangels
Verfasst am: 18.10.2006 09:35:43
View: 682
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 4
Bildtitel: Les Garcons
Poster: Sirpriess
Verfasst am: 08.10.2006 10:30:06
View: 605
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 0
Auch wenn es sich hier nicht um eine "Beat-Band" im klassischen Sinn handelt und das Bild deshalb nicht im Buch enthalten sein wird, möchte ich Euch dieses "Zeitdokument" nicht vorenthalten. Vielleicht erinnert sich ja noch eine/einer, wer in dem schicken Kinderwagen gesessen hat. Wäre doch Schade, wenn das Bild im Pappkarton noch mehr an Farbe verlieren würde.

Foto Cux `66 von H. Brockhoff zur Verfügung gestellt.
Old Rock'n' Roller and old fan.
Lee Curtis himself & Ralf
Hamburg, 03. Juni 2006

Foto: Ralf Fröhlich (Karen Suckow)
Allein die Geschichte des Zustandekommens dieses Fotos wäre eine Buchseite wert. Nur so soviel:  Ralf und ich haben es gemacht, um es beim 2. Spacemen Konzert in der Kurpark Halle an die Rückwand der Bühne zu projezieren. Haben wir auch hingekriegt.  Vielleicht kann ich ja Christian und Ralf dazu überreden, Euch den Rest der Geschichte im Buch zu erzählen.

Sirpriess
Die Band muss Anfang der 70er im Elbe-Weser Dreieck aufgetreten sein. Außer ein paar Titeln gibt die Autogrammkarte leider nicht viel her. Kann jemand helfen??
Das Bild entstand 1967 im Cux-Hof am Seedeich, einem beliebten Tanzlokal, heute steht da "Hochdonner". Eine Tanzschule gab es dort auch. Mir fällt leider der Name nicht ein. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Die Moonlight-Boys, von denen das Bild stammt, waren eine professionelle Tanzkapelle. Zotty Brockhoff wird es sicherlich bestätigen können. Schließlich spielte sein Bruder Heinz in der "Kapelle". Mit dem rauhen Beat, ein paar Häuser weiter in der Deichstraße oder im Club hatten sie wenig gemeinsam. Ihre Fans hatten aber auch sie. Der Cux-Hof gehört in die Zeit. Ich kann mich noch an das "Herrengedeck= Ein Picolo und ein Bier, erinnern. Wenn Ihr  Meinung seid, solche Fotos gehören hier nicht hin,  laßt es mich wissen. Löschen kann ich das Bild immer noch.

Foto: von Heinz Brockhoff Cux `66 zur Verfügung gestellt
Bildtitel: Rot Weiße Nacht
Poster: Sirpriess
Verfasst am: 29.09.2006 09:42:54
View: 629
Bewertung: 9
Kommentare: 1
Bildtitel: Lee Curtis und Ralf
Poster: Sirpriess
Verfasst am: 25.09.2006 09:35:05
View: 641
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 3
Bildtitel: Flower Power
Poster: Sirpriess
Verfasst am: 22.09.2006 09:07:23
View: 594
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 2
Bildtitel: The Rocking Stars
Poster: Sirpriess
Verfasst am: 21.09.2006 10:37:41
View: 955
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 2
Bildtitel: Weihnachten 1967 im "CUX-HOF"
Poster: Sirpriess
Verfasst am: 19.09.2006 08:50:29
View: 676
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 2
Sortierungs-Methode auswählen:  Ordnung:  
Bilder hochladen     Foren-Übersicht -> Album -> Fotos, Plakate, Cover u.a. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 52, 53, 54  Weiter
Seite 46 von 54
Gehe zu:  

Du kannst keine neuen Bilder in dieser Kategorie hochladen upload new pics in this category
Du kannst keine Bilder in dieser Kategorie bewerten
Du kannst keine Kommentare zu den Bildern in dieser Kategorie abgeben
Du kannst keine Bilder und Kommentare in dieser Kategorie bearbeiten
Du kannst keine Bilder und Kommentare in dieser Kategorie löschen



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz